Abschluss 2020 – mit Abstand die Besten

Abschlussfeier 2020

Ungewöhnliche Situationen erfordern ungewöhnliche Maßnahmen!

So saßen heute Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen auf dem Schulhof und feierten das Erreichen des Hauptschul- oder Realschulabschlusses der 9. und 10. Klässler*innen. Neben schönen Worten des Schulleiters Jan Steen kamen auch Schülerinnen der 9b sowie der 10a zu Wort und schwelgten in Erinnerungen und bedankten sich bei den Lehrer*innen für die schöne Zeit, die sie an der Hauptschule West hatten. Das Abschiedslied der Lehrerband durfte dieses Jahr nicht live performed werden, so hat sich die Band kurzerhand ins „Lehrer-Tonstudio“ begeben und den Song eingesungen und -gespielt, sodass die Abgänger*innen nicht ohne Playback-Gesangseinlage die Schule verlassen mussten. Es war eine abwechslungsreiche und schöne Feier.

Das gesamte Kollegium der Hauptschule West sagt „Herzlichen Glückwunsch“ und wünscht allen Abgänger*innen alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg.
Wir werden euch vermissen!