Event-Team

Das Event-Team trifft sich wöchentlich und sorgt für gelungene Veranstaltungen an der HSW Delmenhorst. Das Event-Team hat die Aufgabe, bei Veranstaltungen der HSW mitzuwirken. Das Event-Team erstellt zu Anfang eines Schuljahres einen Veranstaltungskalender. Ziel ist es, eine bessere Koordination bei der Planung und Durchführung dieser „Events“ zu erreichen.

Zu diesen Events können gehören:

•           der Kennenlerntag der zukünftigen Fünftklässler

•           die Willkommensfeier der Fünftklässler

•         Rosen-Service am Valentinstag

•           Schuldisko

•           Kino-Nachmittage

•          Ostereier-Suche

•           Etc.

Analysieren, optimieren, kooperieren

Nach jedem Event erstellt das Event-Team ein Protokoll über den Ablauf der Veranstaltung. Selbstverständlich mit allem, was dazugehört: Vorbereitung, Einkaufsliste, Helferliste, Fehlplanungen, Kritikpunkten von Eltern, Lehrern und Schülern – aber auch Dinge, die besonders gut angenommen wurden.

Natürlich geschieht das immer in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen verantwortlichen Lehrer. Bei der nächsten Veranstaltung wird dann versucht, diese Dinge zu optimieren.

Das Event-Team hat immer ein offenes Ohr für Ideen und Kritik, aber auch Lob, um den Ablauf der Schulveranstaltungen immer weiter verbessern zu können.

Zusammensetzung des Event-Teams

Das Event-Team besteht aus…

… zwei Lehrkräften

… Schüler*innen der Klassen 9/10